Osterfeiertage – Abfallentsorgung verschiebt sich, Wertstoffhöfe am Karfreitag und Ostermontag geschlossen!

• Entsorgung

Das Kommunalunternehmen AWISTA-Starnberg weist darauf hin, dass sich die Termine der Abfallentsorgung wie jedes Jahr aufgrund der Osterfeiertage verschieben. Bitte beachten Sie daher die folgenden Änderungen in den Wochen rund um die Osterfeiertage.

Alle Abfuhrtermine in der Karwoche (25. bis 29. März 2024) werden einen Tag vorgefahren. Dies bedeutet, dass die Leerungen der Abfallbehälter und die Abholung der Gelben Säcke, die gewöhnlich am Freitag gefahren werden, am Donnerstag stattfinden. Die Leerungen und Abholungen von Donnerstag am Mittwoch, usw.
Mülltonnen und Gelbe Säcke von Montag, 25. März 2024 werden bereits am Samstag, 23. März 2024 abgefahren.

In der Woche nach Ostern verschieben sich alle regulären Leerungstermine aufgrund von Ostermontag um einen Tag nach hinten. Die regulären Termine von Montag, 1. April 2024 verschieben sich auf Dienstag, die Dienstagstermine auf Mittwoch usw. Die Leerungen von Freitag verschieben sich auf Samstag, 6. April 2024. Ab 8. April 2024 gelten wieder die turnusmäßigen Müllabfuhrtermine.

Im Abfallwirtschaftskalender 2024 und in der AWISTA-Starnberg Abfall-App sind diese Terminabweichungen bereits berücksichtigt.

Die Wertstoffhöfe im Landkreis Starnberg haben sowohl an Karfreitag als auch Ostermontag geschlossen, sind jedoch am Karsamstag, 30. März 2024 regulär geöffnet.

Alle aktuellen Informationen und Öffnungszeiten der Anlagen sind auf der Internetseite des Kommunal-unternehmens zu finden unter www.awista-starnberg.de/entsorgungseinrichtungen/
Bei Fragen zur Abfallentsorgung rufen Sie unsere Service-Zentrale unter Telefon 08151 2726-0 von Montag bis Donnerstag von 08:00 bis 16:00 Uhr und freitags von 08:00 bis 13:00 Uhr an.