oSTAradeln 2024

• Aus dem Landkreis

An Ostern durch den Landkreis Starnberg radeln und Osterüberraschung gewinnen

In diesem Jahr radelt unser Osterhase wieder auf den Radwegen im Landkreis Starnberg und führt die Ostersuche für alle Bürgerinnen und Bürger, die gerne in die Pedale treten, in die zweite Runde. Ob allein oder mit der Familie, von nah oder fern: Gehen Sie mit dem Fahrrad auf die Suche nach Ostereiern und genießen Sie dabei die schöne Landschaft des Landkreises.

Sie sind neugierig geworden? Dann erfahren Sie nachfolgend weitere Informationen:

Vom Karfreitag, den 29. März bis Ostermontag, den 1. April hat unser Osterhase an der Radwegebeschilderung des Kreisradwanderweges Ostereier versteckt.

Einfach den QR-Code auf dem Ei scannen und am Ostergewinnspiel teilnehmen. Dafür muss lediglich das Formular ausgefüllt, ein Bild von sich mit dem Osterei hochgeladen und abgesendet werden.

Helfen Sie gleichzeitig mit, die Radwegebeschilderung zu optimieren, indem Sie auffallende Mängel angeben.

Mit jedem gefundenen Osterei wandert ein Los in den Lostopf. Unter allen Teilnehmenden werden drei Osterüberraschungen von Landrat Stefan Frey verlost.

Als Auftakt zum oSTAradeln sind Landrat Stefan Frey, Geschäftsführer der Gesellschaft für Wirtschaft und Tourismus (gwt) Christoph Winkelkötter, Betriebsleiter der Seenschifffahrt Starnberg Matthias Leis sowie weitere Projektbeteiligte des Landratsamtes und der gwt am Gründonnerstag, den 28. März von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr Uhr an der Seepromenade Starnberg auf Höhe des Dampferstegs/Bahnunterführung anzutreffen.
Hier werden neben Informationen auch kleine Osterpräsente verteilt (so lange der Vorrat reicht).

Die Teilnahme am oSTAradeln ist im Zeitraum vom 29. März bis 1. April überall und jederzeit im gesamten Landkreis Starnberg möglich.

Verschaffen Sie sich online (Kreisradwanderweg aktiviert) sowie in der hier aufgeführten Landkreis-Grafik einen Überblick über das Osterhasensuchgebiet im Landkreis Starnberg

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!