Vollsperrung der Hauptstraße und des Parkplatzes an der Sporthalle in Weßling
Ab Montag, den 17. April bis Ende Juli erfolgt eine Vollsperrung der Weßlinger Hauptstraße. Grund hierfür sind aufwendige Sanierungsarbeiten an der Brücke in Höhe der neuen Grundschule in Weßling, die in diesem Zeitraum nicht befahren werden kann.
Eine Umleitung erfolgt Orts auswärts Richtung Herrsching über den Meilinger Weg, jedoch nur als Einbahnstraße. Um von Herrsching aus nach Weßling zu gelangen, besteht eine Zufahrtsmöglichkeit über Grünsink. Hierfür wird die Schranke in Grünsink geöffnet.
Anwohner des Höhenrainäckers können einspurig nach Weßling gelangen, die Ausfahrt zur Ortsmitte ist über die Sauwiese möglich. Die genaue Umleitung kann hier entnommen werden.
Da aufgrund der Bauaurbeiten der Parkplatz an der Sporthalle ebenfalls gesperrt sein wird können Sie hier die Parkmöglichkeiten und den Zugang zur Sporthalle einsehen.
Durch die zeitgleiche Fertigstellung der neuen Weßlinger Grundschule kann es im südlichen Bereich des Meilinger Wegs zu weiteren Beeinträchtigung bekommen.
Die Gemeinde empfiehlt allen, die kein konkretes Ziel in Weßling haben, den Ort über die A96 zu umfahren und bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis.