Mobilfunkmast noch nicht in Betrieb
Der neue Mobilfunkmast am Adelberg in Weßling wird gerade aufgebaut, sendet derzeit noch nicht. Dadurch wird sich die Netzabdeckung erst in den nächsten Tagen verbessern.
Eine gute Mobilfunkversorgung in unserer Gemeinde ist wichtig, denn Funklöcher sind z.B. im Notfall ein Problem, wenn notwendige Hilfe nicht rechtzeitig angefordert werden kann. Ein funktionsfähiges Netz ist aber auch für Menschen im Homeoffice oder zur Teilhabe am gesellschaftlichen Leben nicht mehr wegzudenken.
Nicht nachvollziehbar ist, dass in den sozialen Medien bereits einige Bürgerinnen und Bürger in Weßling über Schlafstörungen aufgrund des Mobilfunkmasts klagen. Diese Schlafstörungen können nachweislich nicht durch die Sender am neuen Masten verursacht worden sein, da diese noch nicht in Betrieb sind.