Baumaßnahmen für sicheren Schulweg
Damit Grundschüler auch in Zukunft sicher in die neue Schule gelangen, erhält der als Fahrradstraße gewidmete Meilinger Weg einen Gehweg. Dabei sind einige Baumaßnahmen .zwingend erforderlich, um die gesetzlich vorgeschriebene Breite des Gehwegs und der Straße zu erreichen und damit die Verkehrssicherheit zu gewährleisten.
Die Bauarbeiten für den Gehweg beginnen am 19. September und sollen in diesem Jahr weitestgehend abgeschlossen sein. Während der gesamten Baumaßnahme kann es immer wieder zu Behinderungen auf dem Meilinger Weg sowie dem Steinebacher Weg kommen. Die ausführende Firma sowie das Kommunalunternehmen der Gemeinde Weßling werden die Baustelle aber so koordinieren, dass ein Verkehrsfluss die meiste Zeit gewährleistet ist.
Für die Straßenbaumaßnahmen ist leider ein Eingriff in den Strauch- und Baumbestand entlang des Meilinger Wegs unvermeidlich. Die Rodungsarbeiten finden im Oktober statt, so dass es in dieser Zeit auch auf der Hauptstraße kurzfristig zu Beeinträchtigungen kommen kann. Damit es an dieser Stelle hinterher genauso grünt wie vor den Bauarbeiten, hat die Gemeinde in Zusammenarbeit mit einem Landschaftsplanungsbüro bereits entsprechende Nachpflanzungen und Grüngestaltungsmaßnahmen geplant und beauftragt.
Für Fragen steht das Kommunalunternehmen gerne unter der Telefonnummer 08153 / 40490 zur Verfügung.
Hier können Sie den Werkplan sowie weitere Infos zu den Bepflanzungen am Meilinger Weg einsehen.