Andreas Lechermann ist neuer zweiter Bürgermeister von Weßling

Seit letzter Woche ist Andreas Lechermann der neue Vizebürgermeister in Weßling. Der bisherige Zweite Bürgermeister Sebastian Grünwald hatte sein Amt im Juni niedergelegt, um sich neuen beruflichen Herausforderungen stellen zu können. Mit 17 von 19 Stimmen wählte der Gemeinderat Andreas Lechermann ins Amt. 

Der engagierte CSU-Politiker, der seit neun Jahren Mitglied im Weßlinger Gemeinderat ist, freut sich auf seine neue Aufgabe. „Ich bedanke mich für das entgegengebrachte Vertrauen und werde Weßling so gut es geht voranbringen“, erklärte Lechermann nach der Wahl. 

Bisher war Lechermann in seiner Funktion als Gemeinderat nicht nur Mitglied in verschiedenen Ausschüssen, sondern auch als Verwaltungsrat im Kommunalunternehmen tätig. Darüber hinaus gehört Lechermann ebenfalls seit neun Jahren dem Kreistag an und sitzt im Aufsichtsrat der vom Landkreis neu ins Leben gerufenen Klimaagentur. Außerdem kennt man ihn als aktives Mitglied bei der Freiwilligen Feuerwehr sowie beim Schützenverein Frohsinn Oberpfaffenhofen und als Feuerwehrreferent hier in Weßling. Im Gau Starnberg hat er das Amt als 1. Gauschützenmeister inne.